Sonntag, 7. April 2013

Big is beautiful 11#


Herzlich Willkommen zur neuen Linkparty von *Big is beautiful* ich freue mich wirklich sehr das ihr vorbei schaut und mitmacht! Vorab noch mal schnell etwas zu den Regeln und dem Ablauf: Alle ab Kleidergröße 46 dürfen mitmachen, Bedingungen gibt es kaum welche, nur das ich sehr gerne ein Tragefoto dabei hätte. Wir müssen uns ja nicht verstecken mit unseren Kurven, und nur mit solchen Fotos kann man sehen wie die Sachen wirklich sitzen. Ihr braucht NICHT immer etwas Neues zu nähen, ihr dürft auch gern häufiges getragenes präsentieren, immer wieder anders kombiniert, zeigt es uns doch wie vielseitig ein und dasselbe Kleidungsstück sein kann! Kommentare sind gern gesehen, aber bitte denkt daran Tipps und Anregungen sind ok, aber Niemand möchte wirklich lesen, wie doof er in einem Kleidungsstück aussieht, mit dem er sich sehr viel Mühe gegeben hat! Schön wäre ein Backlink damit *big is beautiful* noch bekannter wird, bitte verlinkt euren Post direkt. DANKE!


So wie man unschwer erkennen kann bin ich entweder grade mit meinem Besen gelandet oder ich fege tatsächlich den Hof. Leider letzteres, hier gibt es zwar keine Kehrwoche oder andere fiese von den Nachbarn verhängte Strafen, aber man soll ja immer schön vor seiner EIGENEN Türe kehren ...

 Natürlich rocke ich nebenbei die Hütte, leider verwackelt, aber da müßt ihr jetzt durch. Leidet weiter mit mir

 Öh naja ... hoppla...wie kommt denn das Foto dazwischen ?

 Nun aber weiter mit dem fegen, zur Konfirmation soll hier alles picobello sein, hier wird zwar nicht der rote Teppich ausgerollt, aber es soll doch ein bischen gepflegt aussehen,gell

 Echt doof, im Frühling wünsche ich mir nichts sehnlicher als das die Bäume endlich Massenhaft grüne Blätter bekommen und im Herbst und Frühjahr fluche ich wie ein Bierkutscher das ich diese Plage weg fegen muß.
 Und wie ihr unschwer erkennen könnt, gibt es von den Bäumen so einige! Aber ich habe es ja so gewollt, wat zieh ich auch hinaus in grüne. Nur momentan ist noch nicht viel zusehen vom grün, von meinem feschen Haarband mal abgesehen.
Seht ihr den großen grauen Kasten hinter mir? Da stelle ich immer meine Kamera drauf um mich mit dem Selbstauslöser zu fotografieren. Gleich dahinter ist die Hofeinfahrt und rechts vor der Mauer vor der ich immer pose sind übrigens die Briefkästen.
Richtig ich habe heute abgewartet bis die Postbotin wieder mit ihrem quietschegelben Auto vom Hof gedüst ist.
Reden wir doch lieber mal über das Kleid was ich da trage, also letztes Jahr bin ich damit noch munter durch die Altstadt geschlendert, dieses Jahr würde ich es nur noch als Heim und Hofkleid tragen. Warum?
Letztes Jahr war ich noch im verstecken-verhüllen-kaschieren-Modus, den konnte ich in der zwischenzeit recht erfolgreich abschalten.Mittlerweile zeige ich meine Kurven gerne. Zudem erinnert mich dieses geblümte immer ein wenig an *Nachthemd* und der Schnitt wirkt dem auch nicht grade entgegen.
Herr Kretschmer würde jetzt sagen "Das Kleid tut einfach nicht für Sie" und wo er recht hat, es macht mich nicht schön oder sexy, es läßt mich nicht bezaubernd oder umwerfend aussehen. Es ist lediglich bequem. Aber bequem sollte nicht alles sein, mittlerweile erwarte ich viel mehr von meiner Kleidung. Und das sollten wir alle.
EDIT: Grade war ich bei Stefie gucken und was soll ich euch sagen, sie macht es richtig! Wunderschöner Stoff, perferkter Schnitt und schon hat frau ein Kleid welches Schön und bequem ist. Kompliment Stefie!

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Kleid /Ottobre Spring 2008 Gr. 46
Änderungen: keine Bindebänder und die Rüsche am Ausschnitt weggelassen
Stoff: Jersey Coupon vom Stoffmarkt
Shirt: Takko
Leggings: ?
Bandana: von Redi
Schuhe: irgendwo in Hamburg Altona gekauft
Make-up: heute mal keines
Besen: hinten aus dem Schuppen




13 Kommentare:

  1. Tja also mit den Blättern musst Du jetzt wohl leben, aber ich leide mit Dir, habe auch so tolle Exemplare, allerdings keine EInfahrt zum fegen sondern Wiese zum harken, das ist auch nicht viel besser.
    Das Kleid steht Dir doch gut, was hast Du nur. Ich würds trotzdem noch anziehen, auch wenns nicht so eng und kurvenbetont ist. Halt ein wenig frisch für die heutigen Temperaturen, aber Du bewegst Dich ja draussen und dann gehts wieder. Und nebenbei rockst Du noch die Hütte, kann also nur ein positiver Tag werden.

    AntwortenLöschen
  2. huhu irgendwie sind die ganzen verlinkungen weg
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kreisch* ich habe es auch grade bemerkt! Habe sie jetzt mühsam neu gemacht *uff* alles wieder ...

      Löschen
  3. huhu vonne, das klappt auch nicht immer manchmal wird es ach ein schlafi.
    vielleicht ist der stoff einfach auch zu hell für dich. grade wir hellen können gut farbe tragen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. schön geworden! und ohne was drunter warten dann die männer bis du dich beim laubsammeln bückst :)

    liebe grüße

    rocktrulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... bei dem Ausschnitt bekäme mein Bauchnabel wohl auch mal frische Luft *hust* ...
      *gniggel* du bist echt der Hammer :)

      Löschen
    2. was meinste wie hilfsbereit die männer dann auf einmal werden ;)

      Löschen
  5. Mit den hellen Farben hat Stefie bestimmt recht...denn meine schöne grüne Ottobre Bluse sieht an ihr grauselig aus und das tolle Vichy Kleid mit den Rosen von Stefie ist für mich viel zi dunkel und sieht an mir nicht aus...deshalb fanden wir ja auch lustig, dass das Ajaccio Kleid uns beiden steht. Als Haus und Hof Klamotte macht sich dein Kleid gut. Drücke die Daumen dass die Festvorberitungen nur so flutschen...Blätterfegen ist allerdings ne Woche vorher wie die Arbeit von Sisyphos und viel besser geeignet um überschüssige Teenyenergien in Zaum zu halten.
    Gute Woche und LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Du fegst im Ernst mit weißen Klamotten die Einfahrt????? Respekt, ich komm nicht mal zur Tür raus, ohne mich mit irgendwas einzusauen....
    Ich verstehe deine Bedenken aber auch nicht, ich finde das Kleid toll. Grade für den Sommer kann man doch walla gebrauchen, da geht so schön der Wind durch. :-)))))
    Ach ja, frag doch nächstes Mal einfach die nette Postbotin, ob sie dich knipst? Wenn sie schon die Show genießt, kann sie dir doch produktiv zur Hand gehen? *fg*
    lg,
    Molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...seit dem ich in den Wechseljahren bin habe ich nicht mehr so den Drang mich in jeden Laubhaufen zu schmeissen um mich darin rumzurollen *gacker*
      Ich hätte ja sooooooo gerne eine richtige weiße Hose und dann schaue ich zu der Fellnase und mir wird klar, DAS kann ich wirklich vergessen *seufz*

      Löschen
  7. Mensch was bin ich froh, das du in deinem Post erklärt hast das dieses Kleid aus früheren Zeiten stammt und nur noch für Haus und Hof geeignet ist! Als ich dein Bild im FB gesehen dachte ich nur "Wie jetzt, jetzt näht sie sich einen Kittel?" ne ne bleib du mal bei Figurbetont....
    Aber tolle Fotostory!

    LG Patricia, die leider keinen Beitrag für den Bib hat.

    AntwortenLöschen
  8. So, jetzt komm ich endlich dazu, auch überall meinen Senf beizutragen :-)
    Du siehst absolut pfiffig aus, die Farbe steht Dir ganz ausgezeichnet und es wirkt überhaupt nicht wie ein Nachthemd. Die ganze Foto-Session find ich absolut gelungen. Ausserdem gefällt es mir, dass Du Dich zwischendurch auch mal ungeschminkt zeigst:-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. hallo lieber rubinengel,
    also ich bin irgendwie voll im zwiespalt. irgendwie find ich das kleid echt toll und die farben auch super, und irgendwie versteh ich dein bedenken von wegen "nachthemd". auf alle fälle sind die fotos toll und erinnern mich an filmszenen, wobei ich aber wieder nicht draufkomme aus welchem film.
    also ich geh dann mal nachdenken ;)
    und ich hoffe, nächste woche wieder mit dabei zu sein beim BiB.
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen