Sonntag, 9. Juni 2013

Big is beautiful #20


Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang.
 Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.


Wie so oft wollte ich heute eigentlich etwas ganz anderes tragen, aber ich leide momentan unter einer dezenten Nähunlust, also nicht das ich gänzlich unkreativ wäre in Sachen Mode. Zum Kleidung für mich nähen kann ich zur Zeit ein dickes Tief verzeichnen :(

 Also gibt es noch mal einen Klassiker in neuer Version, 2.0 reloaded. *Spindle* in der "wir-haben-sowas-wie-Sommer" Variante. Viele werden jetzt ein *eek* von sich geben und "Freiheit-für-die-Winke-Arme" kreischen, aber ich bin ein sehr freundlicher Mensch und wenn ich schon mal winke, dann ja wohl mit vollem Körpereinsatz!

 Ich vergöttere dunkelbraun, es läßt mich nie blaß aussehen, obwohl ich wirklich weiß bin. Das Glück mit Sommersprossen gesegnet zu sein, erweckt manchmal den Anschein ich sei gebräunt. Vor alle Notfälle, steht übrigens immer eine Flasche Selbstbräuner im Badezimmerschrank. Wobei ich könnte meine vornehme Blässe auch wie Dita van Teese in Szene setzen, aber mal ehrlich könnt ihr an mir auch nur ein Stückchen von Schneewittchen entdecken?

 Wie immer sind meine kläglichen Versuche zu Posen nicht der Rede wert, aber immerhin kann ich mit einem wunderschön grünen Hof protzen, wenn das mal nichts ist. Und wartet mal bis ich erst mal ein Stativ habe, dann kann ich jede verzauberte Ecke nutzen um mich zu präsentieren.

 Zurück zum Kleid, das warum es hier eigentlich geht, fix genäht, nimmt im Schrank nur minimal Platz weg, muß nicht gebügelt werden, zeigt dank seiner Transparenten Art hübsch meine Beine, läßt sich prima kombinieren. Und ich fühle mich schön, basta.

 Denkt ihr das Hunde ein Gespür für Mode haben?

Das Foto ist übrigens vom Frühjahr, wo es noch bitterkalt war und ich unter dem *Spindle* mein kleines Braunes trage.Das gleiche Kleid und doch anders.
Zusammenfassung:
Schnittmuster: Kleid *Spindle* Ottobre 2/2009 Gr. 48
Stoff: Mesh von Karstadt
Kette: Erbstück von der Oma und schon 40 Jahre alt!
Tanktop: von Takko
Leggings: ???
Schuhe: von ebay
Gürtel: hat Sternchen mir geschenkt, Dankeschön

Mein Beitrag kommt wie immer etwas später ;)    Follow Me on Pinterest

13 Kommentare:

  1. Das Kleid ist superschön! Und die Farbe steht dir wirklich ausgezeichnet - ich sehe in Braun dagegen immer merkwürdig aus ^^

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, Du auch in Braun. Allerdings kann ich mir dazu kein Rosa leisten, bei meiner Haarfarbe beißt sich das. Aber Dir steht das Kleid super, und so pflegeleicht haben wir es doch gerne, oder? Waschen, trocknen lassen, anziehen, fertig. Und nun kannst Du es hoffentlich auch öfters mal tragen, scheint ja dann doch wärmer zu werden/bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage braun auch gerne mit Türkis zusammen ;) Und pflegeleicht ist immer gut *smile*

      Löschen
  3. Sehr schön! Und auch noch selbst genähnt! Daumen hoch! Und warum ist bei euch so Gutes Wetter :D

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich sehr schön und so luftig-leicht. Absolut perfekt für das Wetter momentan. Mir persönlich gefällt das obere Outfit, mit den Winke-Ärmchen ;), viel besser als das untere. Bin aber generell kein Fan von "Tshirt/Shirt unter Kleidern". :))

    Ich bin einfach immer wieder baff davon, was du durch deine Hände erschaffen kannst. Großes Lob!

    AntwortenLöschen
  5. Ja, meine liebe Yvonne, hübsch bist Du heute wieder!! Dein Spindle gefällt mir sehr gut an Dir - und von Winkearme sehe ich garnichts. Es sieht so richtig locker frisch aus und gefällt mir ohne das Langarm-Shirt noch einen Tick besser. Hast Du jetzt drunter ein ärmelloses Top an? Hab grad überlegt, wie Du das mit den Bändchen gelöst hast.
    Wunderschön :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage ein Tanktop drunter, weil der Mesh ja durchsichtig ist. Am Vorder und Rückenteil ist am Halsausschnitt ein Tunnel und da habe ich einen breiten Stoffstreifen durch gezogen, Schleife geknotet fertig :)

      Löschen
  6. Ich muß gerade herzhaft lachen....danke dafür! Yvonne erklärt es mit einer Leichtigkeit/Selbstverständlichkeit wie sie ihr Kleidchen macht...ich finde das einfach GENIAL! Dann deine Beschreibung zu deinem heutigen Outfit *köstlich*, Winkearme? W0? Alles gut! und JA das Braun steht dir sehr gut! Ich kann nichts genähtes vorweisen...darf ich auch mal was gekauftes?
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  7. liebe yvonne,
    heute bist du ja "trés chic" unterwegs! also die kombi ist echt ein knaller! richtig edel! da gibts gar nix auszusetzen.

    liebe grüße
    doris
    p.s. danke wieder einmal dafür, dass ich mich trotz später stunden wieder verlinken konnte!

    AntwortenLöschen
  8. Toll steht dir dein Kleid, von blaß keine Spur! Ohne was drunter wie auf den obersten Fotos gefällt es mir am besten! Und pflegeleicht - kein bügeln finde ich besonders perfekt! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Kleid. Am Besten gefällt mir die obere Variante ohne was drunter. Lieber einen Cardi drüber (selbstverständlich nur, wenn es zu frisch ist … du kannst "oben ohne" super tragen ;) …)

    lg Mel

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hübsche, so gut siehst du wieder aus! Stimmt, braun steht dir wirklich sehr gut. Und die Bemerkung zu Winkearmen "mit vollem Körpereinsatz" ist spitze! Mein Sohn hat mal zu mir gesagt, als ich Bekannten gewunken hab: "Lustig Mama, wenn du winkst, winkt dein ganzer Arm mit!" Ja, danke auch, mein Kind, ich hab dich trotzdem lieb.... *gnarf*
    Habs gestern leider nicht mehr geschafft, wenns schon mal "sonnt" hat der Garten Vortritt vor der NäMa.
    GlG, Molli

    AntwortenLöschen
  11. ich finde das kleid sehr schön und es steht dir wunderbar!
    grüße
    rocktrulla

    AntwortenLöschen